Daniela Kirchner-Barsuhn • Flensburger Straße 17 • 25917 Leck • TELEFON: 04662-8911402 • TELEFAX: 04662-8918882
E-Mail: info@meine-ergotherapiepraxis.deIMPRESSUM

Letzte News

Tiergestützte Therapie

Gern stelle ich Ihnen meinen treuen Begleiter und talentierten Mitarbeiter 'Pepper' vor.
Dieser liebenswerte Therapiehund ist mit mir in der Praxis und je nach Indikation und Behagen eines Patienten darf er im Therapieraum verweilen.

Bei folgenden Behandlungen ist der Hund einzusetzen: 

  • Psychische Behandlung: bei Ängsten, Stress, Depression, Sucht
  • Pädiatrie: bei Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen (ADHS / ADS)
  • bei Lernschwäche, Legastenie, Dyskalkulie, Aggression
  • Geriatrie: bei Demenz, Traurigkeit, Einsamkeit, Angst
  • motorisch funktioneller Behandlung: bei Schlaganfall, Parkinson, MS

In all diesen oben genannten Bereichen ist Pepper ein wunderbarer Therapeut. Er ist geduldiger Zuhörer, Trostspender, achtsamer und sensibler 'Behandler' auf seine ganz eigene, faszinierende Art. Pepper spendet Ruhe, Kraft, Energie, Freude und Lebensmut.

Bei Fragen zur tiergestützten Therapie wenden Sie sich bitte an mich.

Pepper Im Garten
IMG 20131019 WA0004[1]
IMG 20151121 214616[1]
P1010009
Pepper stehend
Pepper mit Freundin