Daniela Kirchner-Barsuhn • Flensburger Straße 17 • 25917 Leck • TELEFON: 04662-8911402 • TELEFAX: 04662-8918882
E-Mail: info@meine-ergotherapiepraxis.deIMPRESSUM

Letzte News

Wo sind die Jahre geblieben…..…ein Blick zurück, ein Blick nach vorn……..

Seit 18 Jahren bin ich nun schon meist in eigener Praxis als Ergotherapeutin tätig.

Mit erster Ausbildung bin ich Musterzeichnerin, besuchte die Fachoberschule für Sozialpädagogik. Tochter und Sohn sind inzwischen erwachsen. Zweier wohlgeratener grundschulpflichtiger Enkelsöhne darf ich mich erfreuen, lebe mit meinem Ehemann und arbeite seit 2012 im Raum Leck.

Meinem Motto: ’Zum Wohle des Klientel’ bin ich bis heute treu geblieben.

Die Liebe zum Beruf und Neugierde an der Entwicklung sind immer Motor und Kraftstoff zugleich.

Viele Fortbildungen waren nötig um den kleinen und großen Patienten mit größtmöglichem Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

SO VIEL HILFE WIE NÖTIG UND SO WENIG HILFE WIE MÖGLICH   ist ein guter Leitspruch um sich im richtigen Moment zurückzunehmen.

Mit zunehmendem Leistungsdruck mit dem sich die Schüler schon früh konfrontiert sehen, sprießen Versagensängste, Frustration und Aggression. Mangelnde Bewegung, oft fehlende Entspannungsübungen in den Schulen und nicht zu vergessen durch Doppelbelastung gestresste Eltern potenzieren Spannungen in den Familien in unserem Land. 

Einen Menschen ganzheitlich zu fördern und zu fordern ist mein Anliegen und ganz persönlicher Anspruch.

Ergotherapie ist ein sehr umfangreiches Heilmittel…

Seit Juli dieses Jahres (2015) darf ich mich glücklich schätzen, Inhaberin der kleinen, feinen Praxis für Ergotherapie, im ehemaligen Polizeigebäude in der Flensburgerstraße in Leck zu sein ….. DANKE  MANUELA : )

Gern nehme ich mir nach Absprache bei Interesse Zeit um Fragen zu beantworten und meine Arbeitsweise vorzustellen. Über gute und konstruktive Zusammenarbeit mit Patienten und Ärzten freue ich mich sehr und grüße herzlich

Daniela Kirchner-Barsuhn